Impressum
close
a
a
Saisonstart der Segelflieger 201429.03.2014


Nach der Jahresnachprüfung und dem Aufrüsten der Segelflugzeuge und des Motorseglers ein Wochenende zuvor, ging es am letzten Samstag im März nun endlich wieder in die Luft. Schon früh am morgen wurden die Flugzeuge ausgeräumt und motiviert gecheckt. Wie oft übernahm das die Segelflugjugend, während der Rest der Mannschaft bereits den Aufbau des Startplatzes übernahm. In Rekordzeit war alles vorbereitet und der erste Start der Saison konnte erfolgen. Nach und nach konnten nun bei dem sonnigen Wetter die Checkflüge, die zur Sicherheit von jedem zum Jahresanfang absolviert werden müssen, abgearbeitet werden. Schließlich brannte jeder darauf das gute sonnige Wetter auszunutzen und sich ein wenig auszutoben. Dieses wurde auch fleißig genutzt und so kamen doch 35 Flüge zustande. Somit konnte jeder am Ende zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht die Flugzeuge putzen und diese wieder in die Halle schieben. Insgesamt ein zufriedenstellender erster Flugtag der auf eine erfolgreiche Flugsaison 2014 hoffen lässt.