Impressum
close
a
a
JUGENDGRUPPE

Jugend
AKTIONEN


April 2014: AERO in Friedrichshafen

Zusammen mit der Jugendgruppe von Thannhausen besuchten wir die größte Luftfahrtmesse Europas in Friedrichshafen. Zum gemütlichen Ausklang des Tages genossen wir in Lindau direkt am Bodensee noch ne Pizza. Mampf.

AERO AERO AERO
November 2013: Jugendleiterlehrgang

Die Fortsetzung zum Jugendleiterlehrgang des vorherigen Jahres. Wieder viel Stoff, der aber viel Freude bereitet hat und das Wochenende fast zu schnell vorbeigehen ließ.

Jugendleiterlehrgang
September 2013: Landesjugendtreffen 2013

Wie auch 2012 eine große Feier, die voll ausgenutzt wurde um neue Leute kennenzulernen, Feiern und Spaß zu haben. Trotz der langen Anfahrt, die fast wie im Flug verlief, war das Erlebnis wie erwartet sehr gut.

Landesjugendtreffen Landesjugendtreffen
September 2013: Grillabend

Dieses mal noch etwas größer, war der Grillabend '13 eine organisatorische Herausforderung die die Jugendgruppe gut gelöst hat. Viel Gegrilltes stopfte viele hungrige Mäuler, die teils bis aus Aschaffenburg angereist sind.

Grillabend Grillabend
August 2013: Tannkosh

Das größte Fly-In Europas. Natürlich nicht ohne die Leipheimer. Als Abwechslung zu unserem kleinen Flugbetrieb war es faszinierend, über 1000 Flugzeuge zu sehen, mit einem Flugverkehr, der es locker mit dem Frankfurter Flughafen aufnehmen kann.

Tannkosh Tannkosh
August 2013: Schwäb. Jugendvergleichsfliegen

Wie auch schon 2012 nahm die Jugendgruppe am Jugendvergleichsfliegen teil, das wieder in Thannhausen statt fand. Hier erreichte Fabi den ersten Platz, Hannes den zweiten Platz und last but not least landete Änni auf dem vierten Platz.

Schwäb. JVF Schwäb. JVF
Juli 2013: Airpower

Die größte Flugshow Europas in Österreich, definitiv ein Highlight des Jahres 2013. Ein Großteil des Vereins traf sich dort um sich die Show anzusehen. Begeisterung und staunende Blicke waren natürlich mit inbegriffen. Nicht nur die Bilder sind eine unvergessliche Erinnerung.

Airpower Airpower Airpower
Februar 2013: Therme Erding

Um den kalten Winter zu verkürzen war ein Tag in der Therme in Erding angebracht. Hierbei traf man sich mit der Jugend aus Weißenhorn und Thannhausen in der Therme um das kalte Winterwetter zu vergessen und mal richtig zu entspannen.
November 2012: MUC

Hier verbrachte unsere Jugendgruppe einen Tag auf dem Münchner Flughafen (MUC) um sich einmal die großen Flieger anzusehen, inklusive einem Besuch bei der Flughafenfeuerwehr, die ihre Gerätschaften vorführten.

MUC MUC
November 2012: Jugendleiterlehrgang 2012

Dieser Grundlehrgang für angehende Jugendleiter fand vier Tage lang auf der Burg Wernfels statt. Neben verschiedenen Workshops über Gruppendynamik, Teamleading und Organisation im Verein stand auch ein Besuch im Hallenbad und im Hochseilklettergarten auf dem Programm, natürlich mit pädagogischem Hintergrund.

Jugendleiterlehrgang Jugendleiterlehrgang
September 2012: Landesjugendtreffen 2012

Dieses Jahr trafen sich wieder rund 300 junge Pilot(innen) (ja, es gibt auch ein paar wenige Pilotinnen ;-)) in Gammelsdorf. Wie bei jedem Landesjugendtreffen begann alles mit einer - diesmal wetterbedingt feucht-fröhlichen - Olympiade, in der alle Vereine gegeneinander antraten. Abends hieß es dann "Let's Fetz!".

Landesjugendtreffen Landesjugendtreffen
September 2012: Bay. Jugendvergleichsfliegen

Das Jugendvergleichsfliegen in Saal an der Saale, an dem sich die Jugendlichen in den Disziplinen misst, die sie schon in den Landesjugendvergleichsfliegen unter Beweis gestellt hat. Dieses Vergleichsfliegen war eine Höchstleistung an den Verein, da hier eine große Zahl an Flügen an einem Tag bewältigt werden musste, was mit Bravour geschafft wurde.

Bay. JVF Bay. JVF Bay. JVF
September 2012: Grillabend

Zum ersten Mal, doch sicher nicht das letzte Mal, haben wir die Jugenden unserer Nachbarvereine zum gemütlichen Grillen eingeladen. Der Abend war ein voller Erfolg und wird ab jetzt jedes Jahr wiederholt.

Grillabend
August 2012: Schwäb. Jugendvergelichsfliegen

Das erste Jugendvergleichsfliegen an dem Leipheim mit der Jugendgruppe teilgenommen hat. Hierbei erreichte Änni den ersten Platz und Hannes den zweiten Platz. Ein insgesamt gelungenes Wochenende, das uns die Qualifikation für das Bayerische Jugendvergleichsfliegen sicherte.

Schwäb. JVF Schwäb. JVF